Montag, 18. September 2017

Die Traumwanderer unterwegs um Lenningen

17.09.2017 Oberlenningen - Grabenstetten - Schlattstatt - Oberlenningen

Als wir an diesem Sonntag unsere Augen öffnen, sehen wir dichten Nebel...richtig herbstlich ist die Stimmung...je näher wir nach Oberlenningen, dem Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung kommen, desto mehr reißt der Himmel auf und die Sonne bannt sich ihren Weg durch die Wolken.


Unsere Route führt uns steil hinauf, wir verlassen Oberlenningen und können die herrlichen Aussichten bei bestem Wanderwetter genießen.


Hoch über Oberlenningen finden wir diesen tiefen Krater, das "Kesselfinkenloch". Mehrere Meter geht es hier senkrecht in die Tiefe und wie es hinter dem Felsdurchbruch weitergeht, können wir nur erahnen.


Auf der Albhochfläche angekommen, finden wir immer wieder herrliche Ausblicke.


Durch Grabenstetten wandern wir weiter Richtung Schlattstatt.


Vom Schreckenfels haben wir einen tollen Blick über das Tal. Von hier oben führt uns der Weg im Zick-Zack hinunter ins Tal. Wir sind froh, dass wir Stöcke und gute Schuhe haben, der Weg ist doch sehr rutschig und durch die Regenfälle der letzen Tage teilweise aufgeweicht.


Im Tal angekommen, wandern wir flott nach Schlattstatt, wo wir im Gasthof "Hirsch" einkehren und ein sehr leckeres Essen genießen.


Nach dem Essen geht es durchs Lenninger Tal entlang der Lauter wieder zurück zum Ausgangspunkt.


Obwohl uns kurz vor dem Ziel doch noch der Regen einholt, ist die Stimmung in der Gruppe sehr gut und so sind wir doch alle froh als wir unsere Autos erreichen und unsere nassen Regensachen ausziehen können.

Hinter uns liegen doch immerhin wieder knapp 16 Kilometer in einer herrlichen Natur und größtenteils tollem Wetter, und wir sind froh, dass wir alle wieder gut angekommen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.