11.11.2018 Stuttgart "Stelle" - Waldebene Ost - Hedelfingen - Obertürkheim - Untertürkheim - Münster
Als wir Zuhause am Frühstückstisch sitzen, fallen statt des erhofften Herbstlaubes Regentropfen auf den Boden...es regnet...trotzdem machen wir uns auf den Weg nach Stuttgart...an die Stelle, wo wir beim letzten Anlauf den Rößleweg beendet haben.
An der Haltestelle "Stelle" biegen wir wieder in den Rößleweg ein und folgen dem schönen Wanderweg, der uns auf der Höhe in Richtung Waldebene Ost führt.
Immer wieder ergeben sich tolle Ausblicke in die Täler, die bunten Blätter ergeben im herbstlichen Licht ein herrliches Bild.
Unser Weg führt uns durch tolle Weinberge, wo die Stuttgarter Winzer ihre Tröpfchen anbauen.
Trollinger, Lemberger und auch Riesling und Grauburgunder sind die häufigsten Rebsorten, denen wir in Rebenform begegnen.
Nachdem wir den Neckar bei Obertürkheim in einem weniger romantischen Industriehafen überquert haben, genießen wir wenige Schritte weiter schon wieder die Ruhe in den Obertürkheimer Weinbergen, wo wir uns in der Sonne niederlassen und unser Rucksackvesper genießen.
Nach unserer ausgiebigen Pause folgen wir dem Rößleweg weiter durch die schönen Weinberge. Die Württemberger Grabkapelle lassen wir heute rechts liegen und wandeln auf dem schönen Wanderweg in Richtung Untertürkheim.
Bald sehen wir schon Stuttgart Münster, müssen jedoch noch hinunter an den Neckar, den wir auf dem Münstersteg überqueren. Fast schon idyllisch, wie sich der Neckar durch sein Tal schlängelt.
Hier in Münster haben wir unser Ziel erreicht, im traditionellen Gasthaus "Zom Bäcka Dais" kehren wir ein und lassen eine wunderschöne Wanderung gemeinsam ausklingen.
Etwas über 21 Kilometer haben wir hinter uns gebracht und sind einmal mehr erstaunt, wie schön unsere Heimat doch ist...haben wir uns doch nur wenige Kilometer vom Trubel der Landeshauptstadt bewegt.
Wir haben ein Privileg, dass wir in so einer schönen Heimat leben und freuen uns schon auf unsere nächste Wanderung, die uns in den schwäbischen Wald führen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.