14.06.2017 Anreise nach Höchst / Österreich
Nach einer arbeitsreichen Woche fahren wir zusammen am Freitag Abend nach Höchst an den Bodensee. Wir, das sind meine liebste Reisebegleitung und Herzensdame und ich.
Trotz dichtem Reiseverkehr erreichen wir unser schönes Hotel, "Die Linde" so rechtzeitig, dass wir das tolle Drei-Gänge-Menü genießen können. Nach dem Essen begeben wir uns schnell auf unser tolles Zimmer und gönnen uns Ruhe.
15.06.2017 Schwarzenberger Hüttenwanderung
Nach dem ausgiebigen und sehr leckeren Frühstück starten wir in Richtung Schwarzenberg.
Wir parken unser Auto bei Gmeind und brechen zu unserer Hüttenwanderung auf.
Herrliche Aussichten über die Berge des Bregenzer Walds begleiten uns auf unserem Weg. Bei der Hochälplealpe finden wir diese wundervolle Kapelle, die hoch über dem Tal trohnt.
Auf der Wanderung wechseln sich saftige Wiesen, idyllische Bäche, dunkle Wälder und schroffe Felsen ab so dass jeder Meter der Wanderung ein Vergnügen ist.
Auf der Lustenauer Hütte gönnen wir uns eine kurze Pause, da das Wetter heute (noch) nicht so toll ist, verirren sich nur wenige Wanderer auf der neu hergerichteten Terrasse.
An der Rotenbachalpe entdecken wir dieses tolle Stilleben.
Über die Ilgaquelle und die St. Ilga-Kapelle führt uns der Weg wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück.
Nach ca. 11 Kilometern erreichen wir wieder unser Auto und tauschen unsere Bergstiefel wieder gegen die bequemen Freizeitschuhe.
Unseren Abschlusscappucchino genießen wir heute auf der Terrasse des Berghotels Fetz, bevor wir zurück ins Hotel fahren, wo wir uns etwas frisch machen für das abendliche Event.
Der Bus bringt uns entspannt an den Hafen von Bregenz, wo schon die MS Vorarlberg auf uns wartet.
Das Schiff der Vorarlberg Lines bringt uns zum Seefeuerwerk bei Friedrichshafen.
Das Grillmenü, das uns hier auf dem Schiff serviert wird, lässt keine Wünsche offen und die Zeit bis zum Feuerwerk vergeht wie im Flug.
Nach dem Feuerwerk bringt uns das Schiff wieder zurück Bregenz und wir sind sehr froh, dass wir den Bus erreichen, der uns wieder zu unserem Hotel bringt, ist es doch mittlerweile sehr spät geworden.
Sonntag, 16. Juli 2017 Bregenz
Da wir heute doch etwas wenig geschlafen haben, beschließen wir, dass wir nach dem Frühstück nach Bregenz ins Strandbad fahren, wo wir den herrlichen Tag am See genießen wollen.
Nach einem ausgiebigen Sonnenbad und der Abkühlung im See lassen wir uns das Essen an der Seepromenade schmecken.
Das Traumwander-Wochenende geht zu Ende, wir sind schon wieder auf dem Weg in den Alltag, diese kleinen Auszeiten sind es, die alle Mühen bei der Planung und Vorbereitung vergessen machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.