24.02.2018 Boxtal - Hohe Steine - Rauneberg - Wessental - Boxtal
Von unserer Unterkunft im "Romantik-Hotel Goldenes Fass" in Freudenberg ist es nur ein Katzensprung zum Startpunkt der heutigen Wanderung in Boxtal.
Durch wunderschöne Streuobstwiesen erklimmen wir die Anhöhe aus dem Maintal und kommen bald zu den "Hohen Steinen".
Die schmalen Wege sind noch etwas verschneit und stellenweise müssen wir aufpassen, dass wir auf dem Eis nicht ausrutschen.
Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es tatsächlich Minusgrade hat, scheint doch die Sonne an diesem Februarsamstag so herrlich.
Die "Hohen Steine" erreichen wir nach einem kleinen Anstieg, und bleiben jetzt auf der Höhe.
Wie lange die Dame am Kaffeetisch noch auf ihr Kaffeekränzchen warten muss, wissen wir zwar nicht, aber leider finden wir kein offenes Café.
Der "Hoi-Hopp-Stein" wurde in Gedenken an die Sage eines Bürgermeisters errichtet, der mit einem Meineid im Mittelalter die wirkliche Grenze um sein Dorf etwas verschoben haben soll und nun als Geist über die Steine hüpfen soll.
Immer wieder bekommen wir echte Panoramen zu sehen, hier blicken wir auf Freudenberg mit der zugehörigen Burgruine.
Nach knapp 17 Kilometern und 500 Höhenmetern in den Beinen machen wir uns wieder auf den Rückweg zu unserem Hotel und wollen dort am späten Abend unser "Rittermahl" genießen.
Erst unter der warmen Dusche wird uns bewusst, dass wir doch ganz schön durchgefroren sind und brauchen eine Weile, bis unsere Knochen wieder auftauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.