Montag, 12. September 2016

Die Traumwanderer unterwegs rund um Bad Buchau...

11.09.2016 Bad Buchau - Moosburg - Alleshausen - Seekirch - Tiefenbach - Oggelshausen - Bad Buchau

Bei allerbestem Wetter, mit fast 30 °C zum Wandern fast etwas zu warm starten wir in Bad Buchau auf den Federsee-Rundweg, der uns sehr gut beschildert einmal rund um den Federsee bringen wird.

Wir beginnen die Runde am Parkplatz beim Kurpark und gehen über den Holzsteg am "Bannwald Staudacher" in Richtung Moosburg, Auf den zahlreichen Informationstafeln können wir uns über die Entstehung des Moorgebietes sowie über die hier angesiedelten Tiere und Pflanzen informieren.




Dank des herrlichen Wetters und dem blauen wolkenlosen Himmel haben wir immer wieder tolle Ausblicke über die schöne Landschaft.


Kurz vor der Gemeinde Seekirch entdecken diese tolle Blumenwiese mit den schönen kleinen Sonnenblumen. Wir folgen dem geschotterten Weg weiter bis nach Tiefenbach, wo wir am Spielplatz Tiefenbacher Halde den Weg verlassen und das versteckte aber feine Seestüble Tiefenbach finden, wo wir sehr lecker essen können und so unseren Kalorienhaushalt wieder ausgleichen können. Hier kann der Wirt die Speisekarte noch auswendig aufsagen und die Speisen sind allesamt frisch zubereitet und die meisten Speisen, auch das Fleisch kommt aus eigenem Anbau, bzw. Aufzucht.


Wer genau hinschaut, erkennt auf diesem Bild, dass Wanderschuhe nicht nur zum Wandern taugen ;-)

Der Weg nach Oggelshausen ist schnell bewältigt, immerhin lockt das DekoCafe "ebbes" (edelroscht.de) an der Kirche mit leckerem Zwetschgenkuchen, der frisch gebacken war und sehr lecker geschmeckt hat. Wer alte Werbetafeln und sonstige Deko-Gegenstände für Haus und Garten mag, kann sich hier kaum sattsehen.


Der Rückweg nach Bad Buchau führt uns entlang der die Seewiesen, und da es hier keinerlei Schatten gibt, sind wir dann doch froh, als wir nach ca. 18 Kilometern den Marktplatz von Bad Buchau erreichen, wo wir unsere Wanderung mit dem obligatorischen Cappucchino, und diesmal einem leckeren Eis ausklingen lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.