Donnerstag, 8. September 2016

Die Traumwanderer unterwegs rund um Bad Buchau...

03.09.2016 Bad Buchau - Wildes Ried - Skulpturenfeld - Oggelshausen - Bad Buchau (Route Nr. 5)

Der geneigte Blog-Leser wird schnell merken, dass jetzt einige Wanderungen rund um Bad Buchau kommen werden...das liegt nicht nur daran, dass die Landschaft im oberschwäbischen Barockwinkel so traumhaft schön ist, aber es hilft ungemein.

Vom Parkplatz am Federseehaus führen einige Wege der Kurverwaltung zu den schönsten Plätzen der Umgebung. Hier beschreibe ich die Route Nr. 5.

Wir starten an den Pfahlbauten und folgen dem schmalen Schotterweg und genießen den Blick auf die wunderschöne Klosterkirche von Bad Buchau.


Bald biegen wir ab und wandern durch das Ried, eine Hinterlassenschaft der Gletscher, die nach der letzten Eiszeit abgeschmolzen sind und hier eine windervolle Moorlandschaft hinterlassen haben.


Wir erreichen das Skulpturenfeld, wo in den 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts einige Künstler Steinmonumente errichtet haben, die wir heute besichtigen können.



In Oggelshausen haben wir die Gelegenheit unsere Kehlen etwas zu kühlen, da es doch recht warm ist, und die Sonne sticht.

Der Rückweg ist unspektakulär, folgt er doch in weitem Maß dem Beginn der Wanderung in umgekehrter Richtung und so erreichen wir bald den Ausgangspunkt unserer kleinen Runde.



Nach ca. 14 km gönnen wir uns am belebten Marktplatz noch den obligatorischen Cappucchino.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.