Mittwoch, 28. September 2016

Die Traumwanderer unterwegs rund um den Breitenstein

25.09.2016 Geitau - Birkenstein - Bucher-Alpe - Breitenstein - Kesselalm - Geitau

Bei allerfeinstem Wanderwetter starten wir unsere Bergwanderung in Geitau, wo es bereits von wanderbereiten Menschen wimmelt...wir sind etwas verwundert, dass alle anderen Wanderer sich in die andere Richtung aufgemacht haben...sind aber trotzdem unserer geplanten Route gefolgt, haben die Bundesstraße in Richtung Süden überquert und folgen dem breiten Wanderweg nach Birkenstein.





Schon bald erreichen wir die Wallfahrtskirche Birkenstein, die mit einem "Open-Air"- Altar viele Besucher anlockt.



Ab hier wird der Weg schmal und wir steigen steil den Berg hinauf. Schnell machen wir Höhenmeter und können immer wieder tolle Ausblicke über die Bergwelt genießen.





Auf der Bucher-Alpe kehren wir auf ein Glas Milch ein und genießen hier die wundervolle Aussicht.


Nach einem schweißtreibenden Aufstieg erreichen wir den Gipfel des Bockstein...wieder belohnen herrliche Aussichten den Wanderer für die Anstrengungen des Aufstiegs.


Wir wählen beim Abstieg die Variante über die Kesselalm, wo wir uns noch einmal stärken damit wir den restlichen Abstieg meistern können.


Wir sehen, dass sich dunkle Wolken über uns zusammenbrauen, und beschliessen dass wir zügig zum Ausgangspunkt zurückwandern.

Unseren obligatorischen Abschluss-Cappucchino genießen wir auf dem Hasenöhrl-Hof in Geitau, der absolut sehens- und erlebensreich ist. Nach ca. 17 Kilometern und immerhin knapp 1600 HM (aufwärts) sind wir doch recht froh, dass wir unsere müden Beine ausstrecken können.

Trotz aller Strapazen haben wir wieder einmal einen wunderbaren Wandertag geniessen dürfen und sind dankbar, dass wir auch diesmal wohlbehalten in den Alltag zurückkehren dürfen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.