19.02.2017 Laufenmühle - Geldmacherklinge - Edelmannshof - Laufenmühle
Bei allerbestem Wetter brechen wir an diesem Sonntag von Zuhause auf, und fahren in Richtung Welzheim...leider liegt das Remstal noch im dichten Nebel...als wir jedoch an unserem Wanderparkplatz an der Laufenmühle ankommen, ist die Sonne auch hier durchgebrochen und wärmt die noch kalte Luft.
Wir gehen durch die Anlage der Lebensgemeinschaft Christopherus, die hier an der Laufenmühle ein Zentrum betreiben, wo behinderte Menschen einen Streichelzoo, eine Kaffeerösterei und ein Cafe betreiben ins Wieslauftal.
Bizarre Felsformationen säumen unseren Weg, wir gehen auf einem mit Seilen gesicherten Pfad durch die Schlucht. Wir sehen immer noch Überbleibsel des Winters, dicke Eisplatten säumen den Bachlauf.
Durch das Strümpfelbachtal wandern wir vorbei an vielen kleinen Wasserfällen und Strudeln, die unsere Blicke auf sich ziehen.
Wir kommen aus dem Wald und können auf das bekannte Eisenbahn-Viadukt hinabsehen, über das im Sommer die schwäbische Waldbahn mit ihrer Dampflok oder ihrer betagten Diesellok Waggons mit Wanderern und Touristen ziehen.
Aus dem Tal heraus führt unser Weg steil hinauf auf naturbelassenen Wegen nach Edelmannshof, wo wir im gleichnamigen Gasthof unsere Mittagspause verbringen. Leckere Wildspezialitäten aus der Region und gutbürgerliche Küche laden zur Pause ein.
Auf geschwungenen Waldwegen erreichen wir bald darauf wieder unseren Ausgangspunkt an der Laufenmühle, wo der Wanderparkplatz mittlerweile gut besetzt ist.
Unseren Abschlusskaffee gönnen wir uns im Cafe Molina, das zum Konzept "Eins und alles" gehört und ebenfalls von behinderten und nichtbehinderten Menschen betrieben wird. Eine mehr als freundliche junge Dame bedient uns schnell und zuvorkommend...wir würden uns wünschen, dass manch andere nichtbehinderte Servicekraft hier eine Fortbildung buchen würde...nach ca. 16 Kilometern an der frischen Luft treten wir wieder den Heimweg an und sind froh, dass wir wieder einen wunderschönen Tag in der Natur verbringen durften.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.