7 °C, bewölkt, Regenrisiko 20%...das war die Wettervorhersage für unseren Wandersonntag.
Daher haben wir für diese Tour eine etwas kürzere Wanderung geplant und sind vom Parkplatz an den Sportanlagen in Vaihingen/Enz gestartet,,,es gibt zwar kein schlechtes Wetter, aber bei schönem Wetter macht auch uns das Wandern mehr Spaß.
Unser Weg führt uns an der Enz entlang in Richtung Enzweihingen.
Wir haben einen tollen Blick auf die Altstadt von Vaihingen mit der schönen Satdtkirche.
Das Schloss Kaltenstein bleibt in unserem Fokus, auch nachdem wir von der Enz in die Weinberge abbiegen und steil aus dem Enztal aufsteigen.
Der Rundweg führt uns an der Gedenkstätte des Konzentrationslagers Vaihingen vorbei, wo wir erfahren, dass hier 1944 Zwangsarbeiter und später auch Kranke unter unmenschlichen Bedingungen untergebracht waren und damit Opfer des nationalsozialistischen Terrorregimes wurden.
Kurz darauf erreichen wir das Restaurant "Da Angela" wo wir heute unsere Pause verbringen und uns das leckere Essen schmecken lassen.
Nach dem Essen machen wir noch eine kurze Runde durch die Altstadt von Vaihingen, vorbei am Pulverturm, dem historischen Rathaus und durch die Keltergasse schlendern wir durch die Gassen und lassen uns zum Abschluss der Tour noch Kaffee und Kuchen im Marktcafe schmecken,.
Nach ca. 12 Kilometern sind wir wieder am Ausgangspunkt unserer Wanderung.
Wieder einmal war unsere Wettervorhersage richtig und wir sind trocken geblieben und sind froh, dass wir unseren Sonntag an der frischen Luft und in der schönen Natur erlebt haben..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.