Montag, 6. Juni 2016

Die Traumwanderer unterwegs in der Bodenbachschlucht (Schwäbischer Wald)

29.05.2016 Bodenbachschlucht - Kühnweiler - Neulautern - Bodenbachschlucht

Die Wettervorhersage für diesen Sonntag war durchaus hoffnungsvoll, sollte es doch weitgehend trocken bleiben, und zum Wandern brauchen wir schließlich keine 30 ° C. Also machen wir uns auf zum Wanderparkplatz Bodenbachschlucht und ziehen unsere Wanderstiefel an, verstauen die Regencapes im Rucksack und gehen los.

Die Bodenbachschlucht ist wirklich sehr schön, durch die Regenfälle der letzten Tage aber auch manchmal sehr glitschig und wir sind froh, dass wir gutes Schuhwerk tragen.



Große Felsbrocken säumen den Weg, der uns immer steiler bergauf führt.


Bei den "Seewiesen" verlassen wir die Bodenbachschlucht und folgen dem Kühnbach bis nach Kühnweiler.


Über Vorderbüchelberg erreichen wir den kleinen Ort Neulautern, wo wir im Gasthof "Spatzennest" auf der Terrasse unser Mittagessen serviert bekommen.




Den Namen Spatzennest trägt das Restaurant nicht etwa wegen der schwäbischen Delikatesse "Spätzle" sonder wegen der Liebe der Wirte zur Volksmusik und der Volksmusik-Kapelle "Kastelruther Spatzen". Die Wirte organisieren sowohl eigene Volksmusik-Veranstaltungen als auch Ausflüge zu den Konzerten der Größen der Volksmusik.


Nachdem wir uns gestärkt haben treten wir den Rückweg zum Ausgangspunkt an und folgen gut ausgebauten Forstwegen dem Dentelbach. Kurz vor dem Ziel erwischt uns diesmal doch ein Platzregen und wir sind sehr erstaunt, wieviel Wasser in kurzer Zeit vom Himmel kommen kann.

Als wir unser Ziel erreichen sind wir total durchnässt, was die guten Stimmung und die Freude über eine wundervolle Wanderung jedoch keinerfalls sinken lässt. Schließlich haben wir ein sicheres Dach über dem Kopf und nach der warmen Dusche daheim, ist der Regenguss bald vergessen. Wenn wir allerdings die Bilder im Fernsehen an diesem Abend sehen, was dieser Regen andernorts (und gar nicht mal so weit entfernt) ausgelöst hat, sind wir sehr froh, dass wir "nur" nass geworden sind.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.