Montag, 22. Mai 2017

Die Traumwanderer unterwegs auf dem Museumsradweg

21.05.2017 Sindelfingen - Waldenbuch - Weil der Stadt

Von unserer Heimatstadt Sindelfingen ging es am Sonntagmorgen los in Richtung Musberg. Da bald unser Fahrradurlaub auf dem Rheinradweg ansteht, wollen wir unsere Fahrräder noch einmal ausprobieren. Ausserdem lädt uns das perfekte Wetter geradezu ein, uns an der frischen Luft zu bewegen.

Vorbei am BreuningerLANDund am Schützenhaus Sindelfingen führt uns der Weg hinaus aus der Stadt in den Wald Richtung Leinfelden. Nach Musberg kommen wir zur Eselsmühle.



Von der wunderschönen Mühle, die idyllisch liegt sind wir auch schnell in Waldenbuch, wo wir auf den Museumsradweg treffen.


Der Museumsradweg verläuft auf 53 Kilometern zwischen Nürtingen und Weil der Stadt und wird gesäumt von Skulpturen, die sich in die Natur einfügen. Sanfte Steigungen, ebene Feldwege und Forstwege wechseln sich ab. Kurz vor Holzgerlingen steigt der Weg recht steil an und wir gönnen uns nach dem steilen Berg eine Pause im Ristorante "Primavera".


Wunderschöne Wege, sonnengelbe Rapsfelder und grüne Wiesen säumen unseren Weg.


Auf einer Wiese liegen verstreut "Billard-Kugeln", eine nette Idee, Rundballen zu verpacken.

In Weil der Stadt gönnen wir uns nach den knapp 57 Kilometer, die jetzt auf dem Zähler stehen, noch ein Eis in der Eisdiele "Dolce Vita". Sie liegt zwar etwas lieblos in einem Industriegebiet aber das Eis ist hervorragend.

Die S-Bahn bringt uns mit den Fahrrädern wieder nach Sindelfingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.